Standort:  Home. Leistungen und Angebot. Sporthallen. Erfolg für den Flugsport. Link zur Startseite des Asvö

Erfolg für den Flugsport

Die Flugsportvereine des ASVÖ-Wien blicken auf eine gute Saison 2009 zurück.

Die beiden ASVÖ-Wien Vereine FTG und AKAFlieg treten in der Segelflug Staatsmeisterschaft gemeinsam unter der Bezeichnung FTG-AFW an. 2009 wurde unter besonders schlechten Flugbedingungen (Wetter) ein besonders gutes Vereinsergebnis als auch Mannschaftsergebnis erzielt. Zu bemerken ist, dass der dritte Pilot in der Mannschaft FTG-AFW 1 Viktor Kudielka heuer 79 Jahre alt war. Es ist das erste Mal, dass die Vereine mit einem so gutem Vereinsergebnis in der StM auffallen.

Unsere übrigen Wiener ASVÖ Vereine habe in der Wiener Meisterschaft Ergebnisse über dem Wiener Durchschnitt erbracht. Sowohl bei der Zahl der Teilnehmer als auch bei den Streckenkilometern lag man bei ca. 3% über dem Durchschnitt.

Bericht Flugsport