Standort:  Home. Leistungen und Angebot. Link zur Startseite des Asvö

Service für Mitgliedsvereine

Haftpflichtversicherung
Die Mitglieder und FunktionärInnen unserer Mitgliedsvereine sind haftpflichtversichert. Wenn Sie genaue Details zu dieser kollektiven Haftpflichtversicherung benötigen, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.

Sporthallen
Die Vergabe der Sporthallen an Sportvereine erfolgt ausschließlich über den jeweiligen Dachverband. Sie benötigen eine Sporthalle? Bitte richten Sie Ihre Anfrage mit Ihrem Wunschtermin per e-mail an uns.
Turnsäle in städtischen Schulen werden direkt vom Sportamt der Stadt Wien (MA 51) an vereinsbehördlich gemeldete, gemeinnützige Sportvereine vergeben. Das Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage der MA 51 (Sportamt).

Fahnen
Gerne stellen wir unseren Mitgliedsvereinen ASVÖ-Fahnen zur Verfügung. PVC- und Nylon-Transparente, Hängefahnen sowie Segelfahnen (Beach Flags) für den Außenbereich sind vorhanden.
Bundesländer-Fahnen können gegen Entgelt beim Bundeskanzleramt ausgeborgt werden. Anfragen bitte an Monika Lechner.

Pokale und Ehrenpreise
Sie benötigen Ehrenpreise für Ihre Vereinsveranstaltung? Bitte richten Sie Ihre Anfrage per e-mail an uns.

Veranstaltungszelt
Sie benötigen für eine Freiluftveranstaltung ein aufblasbares Veranstaltungszelt? Wir stellen gerne unser 5x5 m großes, weiß-graues ASVÖ-Zelt zur Verfügung.

Netzwerk- und Medientechnik
Die HTL Donaustadt bietet Vereinen eine kostenlose Unterstützung. Das Leistungsangebot reicht von Netzwerk- und Medientechnik bis zur Umsetzung von Projekten.

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Netzwerktechnik bietet die HTL Donaustadt bei Sportveranstaltungen folgende Leistungen:
  • Aufbau von Netzwerken
  • Fehlersuche
  • Eingabe von Teilnehmerlisten, etc.
  • Erfassung und Auswertung von Ergebnissen
  • Unterstützung bei technischen und organisatorischen Aufgaben

Im Bereich der Medientechnik können die Gestaltung von Websites oder die Entwicklung von grafisch gestalteten Unterlagen in Form von Unterrichtsprojekten übernommen werden und setzt eine Semesterablauf synchrone Planung vorraus.

• Websites
  • Grafik und Design

Bei Diplomarbeitsprojekten besteht die Möglichkeit die Bereiche Netzwerk-, Medientechnik und Datenbaksysteme zu verknüpfen. Bei diesen Projekten ist eine längerfristige Plantung notwendig. Grobentwürfe entstehen in der Regel zwischen April und Juni, um Anfang September mit der Umsetzung beginnen zu können. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns!