Standort:  Home. Service und Infos. Materialien. Link zur Startseite des Asvö

Materialien

Für interessierte FunktionärInnen und TrainerInnen haben wir zahlreiche Informations-Materialien in Form von CDs und DVDs. Die Übungssammlungen sind wertvolle Tools zur Gestaltung von Bewegungseinheiten.

dvdkigavorschule

Bewegungskompetenzen im Kindergarten- und Vorschulalter
Die DVD bietet mehr als 650 anschauliche Übungsvideos zur Thematik. Das Angebot eignet sich für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

dvdvorschule
Bewegungskompetenzen im Volksschulalter
Mehr als 1.300 anschauliche Übungsvideos sind auf dieser DVD zu finden. Sie richtet sich an PädagogInnen, ÜbungsleiterInnen, TrainerInnen und Eltern. Die Übungen sind für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.
Leider ist die DVD nicht mehr lagernd. Die Inhalte könnten jedoch online abgerufen werden.

dvdbaelle
Koordinationstraining mit Bällen
Die DVD bietet rund 370 anschauliche Übungs-Videos. Das Angebot eignet sich für alle Alters- und Leistungsstufen. Die Anwendung wird durch eine detaillierte Übungsbeschreibung und Such- sowie Druckfunktion unterstützt.

dvdhandicap
Ohne Handicap
Diese interaktive CD zum Handbuch soll das Buch in seiner praxisnahen Anwendung unterstützen. Stundenbilder aus den Bereichen Motopädagogik Erlebnispädagogik und Freizeitsport können ausgedruckt und so in den Unterricht mitgenommen werden.

dvdsvtraining
Selbstverteidigung für Mädchen
Die DVD bietet mehr als 160 anschauliche Übungsvideos zur Thematik. Die Anwendung wird durch detaillierte Übungsbeschreibung und viele nützliche Features unterstützt.

dvdkoordination
Training der koordinativen Fähigkeiten
Die Trainings-DVD bietet mehr als 220 Übungen aus den Bereichen Orientierung, Differenzierung, Gleichgewicht, Reaktion und Rhythmisierung. Das Angebot eignet sich für Volksschulkinder bis hin zum Leistungssportler.

Bestellungen der DVDs bitte per e-mail.